Rechtsklick steht ihnen auf dieser Seite nicht zur Verfügung.

Kurse

Kurse

Das größte Trainingsangebot bieten wir für Kenjutsu, in dem der Umgang mit dem japanischen Langschwert erlernt wird.

Beim Sparring (Freikampf) darf jeder seine eigene, gepolsterte Waffe mitbringen. Ziel ist es unter anderem, den Gegner durch geschickte Manipulation und überlegenes Gelenkepotential zu besiegen. Doch auch Falltraining oder Angriffe von mehreren Gegnern werden hier geübt.
Dieser Kurs ist vorallem bei LARPERn beliebt.

Wer mehr Abwechslung möchte: Für den ist ist unser "Gemischter Waffenkurs" das Richtige. Dort lernen Sie im vierzehntägigen Rhythmus verschiedene Arten von Waffen kennen. Dieser Kurs eignet sich somit gut für Anfänger im Umgang mit Waffen, die sich noch nicht auf eine bestimmte Waffengattung festlegen möchten.

Ein reiner Langstockkurs findet in den Sommermonaten auf der Hofgartenwiese statt.

Neu im Programm ist Full contact Karate. Ein Angebot von Hans Alef.